Buch
Der IT-Outsourcingvertrag im schweizerischen Recht
-Hauptleistungspflichten, Leistungsstörungen und Vertragsgestaltung-Alexander Schmid
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Übersicht
Verlag | : | Schulthess Juristische Medien |
Buchreihe | : | ITSL. Center for Information Technologiy, Society and Law (Bd. 6) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 03. 10. 2019 |
Seiten | : | 418 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 225 mm |
Breite | : | 155 mm |
Gewicht | : | 641 g |
ISBN | : | 9783725580149 |
Produktinformation
Beim IT-Outsourcing lagert ein Unternehmen seine Informatik - oder einen Teil davon - auf einen Dienstleister aus. Die Auslagerung ist häufig getrieben vom Ziel, Kosten einzusparen und gleichzeitig die Unternehmensinformatik zu modernisieren und zu vereinheitlichen. Mit der Auslagerung der Unternehmensinformatik gehen für beide Parteien diverse Risiken einher.
Die vorliegende Dissertation fokussiert auf die Hauptleistungspflichten der Parteien unter dem IT-Outsourcingvertrag und analysiert in dieser Hinsicht die Rechtsfolgen von Leistungsstörungen. Weiter gibt sie ausführliche praxisorientierte Hinweise zur vertraglichen Festlegung der Hauptleistungspflichten (einschliesslich Service Level Agreements) und Ausgestaltung des Leistungsstörungsregimes.
Kundennutzen
- Einführung betreffend den rechtlichen Hintergrund von IT-Outsourcingverträgen
- Übersicht über die Rechtsfolgen bei Leistungsstörungen
- Detaillierte Hinweise zur Gestaltung von IT-Outsourcingverträgen