Übersicht


Beruf : Schauspieler

Kurzbeschreibung


Peter Sellers war ein Schauspieler. Er wurde 1925 in Southsea geboren und verstarb 1980 in London.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1955 Ladykillers Darsteller Kriminalfilm
1959 Die Maus, die brüllte Darsteller Filmkomödie
1961 Lolita Darsteller Filmdrama
1963 Der rosarote Panther Darsteller Kriminalfilm
1964 Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Darsteller Tragikomödie (Film)
1964 Henrys Liebesleben Darsteller Filmkomödie
1964 Ein Schuß im Dunkeln Darsteller Filmkomödie
1967 Casino Royale Darsteller Filmkomödie
1967 Bobo ist der Größte Darsteller Filmkomödie
1968 Der Partyschreck Darsteller Filmkomödie
1975 Der rosarote Panther kehrt zurück Darsteller Filmkomödie
1976 Inspektor Clouseau, der „beste“ Mann bei Interpol Darsteller Filmkomödie
1979 Willkommen Mr. Chance Darsteller Satire (Film)
1979 Der Gefangene von Zenda Darsteller Filmkomödie
1982 Der rosarote Panther wird gejagt Darsteller Filmkomödie



Linktipp: »Großbritannien« als Geburtsland haben auch