Übersicht


Schreibweise : Goethe-Tischbein
Beruf : Maler
Wirkungsort : Rom, Eutin, Hamburg, Hannover, Göttingen

Kurzbeschreibung


Johann Heinrich Wilhelm Tischbein war ein Maler. Er wurde 1751 in Haina (Kloster) geboren und verstarb 1829 in Eutin.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1778 Familienszene Genremalerei
1780 Porträt der Fürstin Saltykowa Porträt
1780 Porträt einer Frau Porträt
1782 Porträt der Familie Saltykowa Porträt
1785 Porträt der Grafin Saltykowa und ihrer Familie Porträt
1787 Porträt Goethes in der Campagna Porträt
1798 Porträt der Louise von Preußen, Gemahlin Friedrich Wilhelm... Porträt



Linktipp: »1829« als Todesjahr haben auch