Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Ira Levin war ein Drehbuchautor und Schriftsteller. Er wurde 1929 in New York City geboren und verstarb 2007 in New York City.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn des Kaufmanns Charles Levin
- aufgewachsen in der Bronx und in Manhattan
- 1946-1968 Philosophie- und Englischstudium an der Drake University/Iowa
- 1948-1950 Fortsetzung des Studiums an der New York University
- 1950 Bachelor of Arts
- 1953-1955 Militärdienst im S-Army-Signalkorps
- 1960 Heirat mit Gabrielle Aronsohn, drei Söhne Adam, Jared und Nicholas
- 1968 Scheidung von Gabrielle
- 1979 Heirat mit Phyllis Finkel
- 1981 Scheidung von Phyllis
- 2007 starb an einem Herzinfarkt

Bibliografie


1967 Rosemaries Baby Roman
1972 Die Frauen von Stepford Roman


Filmografie


1982 Das Mörderspiel Drehbuch Thriller (Film)


3 Treffer

Die Frauen von Stepford


Rosemaries Baby
Rosemaries Baby
(Roman Polanski)
2 Kurzkritiken




Linktipp: »12. November« als Todestag haben auch