Übersicht


Normalname : Eppler, Heinz Dieter
Beruf : Schauspieler, Sprecher, Hörspielregisseur
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Dieter Eppler war ein Schauspieler, Sprecher und Hörspielregisseur. Er wurde 1927 in Stuttgart geboren und verstarb 2008 in Stuttgart.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Ticker


Neues Werk Gruselgrab
Der Herr der Ringe


Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1955 Wallenstein Sprecher Hörspiel
1964 Die grünen Fensterläden Sprecher Hörspiel
1965 Die Nase Sprecher Hörspiel
1978 Wir Sprecher Hörspiel
1979 Paris schweigt Sprecher Hörspiel
1984 Gruselgrab Regie Hörspiel
1992 Der Herr der Ringe Sprecher Hörspiel
1995 Fräulein Smillas Gespür für Schnee Sprecher Hörspiel


Filmografie


1964 Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse Darsteller Thriller (Film)
1968 Kampf um Rom Darsteller Monumentalfilm
1972 Providenza! Darsteller Italowestern


Links


Dieter Eppler im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutschland« als Staatsangehörigkeit haben auch