Person




Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Antwerpen, Haarlem, Amsterdam

Kurzbeschreibung


Adriaen Brouwer war ein Maler. Er wurde 1605 in Oudenaarde geboren und verstarb 1638 in Antwerpen.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Streiterei unter Bauern Genremalerei
1632 Trinker im Hof Genremalerei
1637 Mondlandschaft Landschaftsmalerei
1640 Bauernrauferei beim Kartenspiel Genremalerei
1640 Bauernrauferei beim Würfelspiel Genremalerei
1640 Das Schlachtfest Genremalerei
1640 Der bittere Trank Genremalerei
1640 Die Rauferei Genremalerei
1640 Kartenspielende Bauern in einer Schenke
1640 Porträt von Jan de Dood Porträt



Linktipp: »Amsterdam« als Wirkungsort haben auch