Zitate - Thema - Weg - (8)



»Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.«
Stichworte: Weg, Ziel, Unschlüssigkeit
Aktion:

»Denn nur dem, der den Mut hat, den Weg zu gehen, offenbart sich der Weg.«

»Ein gerader Weg führt immer nur ans Ziel.«
Stichworte: Ziel, Weg
Aktion:

»Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen ist Zögern.«
Stichworte: Ziel, Weg, Zögern
Aktion:

»Sie hatte herausgefunden, daß es zwei Dinge gibt, die einen Menschen daran hindern, seine Träume zu verwirklichen: der Glaube, sie seien ohnehin unerfüllbar, oder wenn diese durch eine unerwartete Drehung des Schicksalsrades plötzlich doch erfüllbar werden. In solchen Augenblicken bekommt man Angst vor einem Weg, von dem man nicht weiß, wohin er führt, vor einem Leben voller unbekannter Herausforderungen, davor, daß vertraute Dinge für immer verschwinden könnten.«

»Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.«
Buch I, Aphorismus 494

»Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.«
Stichworte: Weg
Aktion:

»Wenn man auf ein Ziel zugeht, ist es äußerst wichtig, auf den Weg zu achten. Denn der Weg lehrt uns am besten, ans Ziel zu gelangen, und er bereichert uns, während wir ihn zurücklegen.«
Stichworte: Ziel, Weg
Aktion:

Eingrenzungen


Thema: Weg




Linktipp




Eingrenzungen
Thema: Weg