Zitate - Autor - Ralph W. Emerson - (8)



»Es ist ein Beweis hoher Bildung, die größten Dinge auf die einfachste Art zu sagen.«
Stichworte: Bildung
Aktion:

»Die größten Dinge aufs einfachste zu sagen, beweist hohe Bildung.«
Aktion:

»Du kannst wählen zwischen der Wahrheit und der Ruhe, aber beides zugleich kannst du nicht haben.«
Aktion:

»Es gibt so wenig ein Übermaß an Liebe, wie es ein Übermaß an Wissen oder Schönheit gibt.«
Aktion:

»Jemand, der ganz unrecht hat, ist leichter zu überzeugen, als einer, der zur Hälfte recht hat.«
Aktion:

»Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.«
Aktion:

»Unser spontanes Tun ist immer das Beste.«
Stichworte: Spontanität
Aktion:

»Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem, was in uns liegt.«
Aktion:

Eingrenzungen






Linktipp




Eingrenzungen