Zitate - Thema - Interesse - (5)



»... der Mensch ist dem Menschen das Interessanteste und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Alles andere, was uns umgibt, ist entweder nur Element, in dem wir leben, oder Werkzeug, dessen wir uns bedienen.«

»Das Interesse war nichts anderes als ein Bedürfnis, das Bedürfnis nach Essen und Liebe; und um das zu erreichen, war ein gewisses Quantum Macht erforderlich.«
Stichworte: Interesse
Aktion:

»Jeder Mensch, der sich nur für eine Sache interessiert, ist gefährlich.«
Stichworte: Interesse
Aktion:

»Nichts ist gefährlicher als der Einfluß der Privatinteressen in den öffentlichen Angelegenheiten ...«

»Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.«
Stichworte: Verbot, Interesse
Aktion:

Eingrenzungen


Thema: Interesse




Linktipp




Eingrenzungen
Thema: Interesse