Zitate - Thema - Musik - (4)



»Ich kannte einen Sonderling, der ein so falsches Gehör besaß, daß er - wenn er es mit einer Theorie untermauert hätte - gewiß eine umwälzende Rolle in der Geschichte der Musik gespielt hätte.«

»Nirgends kann das Leben so roh wirken wie konfrontiert mit edler Musik.«
Stichworte: Musik
Aktion:

»Wenn ich nun so saß, hörte ich auf dem Nachbarshofe ein Lied singen. Mehrere Lieder heißt das, worunter mir aber eines vorzüglich gefiel. Es war so einfach, so rührend und hatte den Nachdruck so auf der rechten Stelle, daß man die Worte gar nicht zu hören brauchte. Wie ich denn überhaupt glaube, die Worte verderben die Musik.«
Jakob

»Wer für gemeine Ohren Musik macht, macht gemeine Musik.«
Stichworte: Musik
Aktion:

Eingrenzungen


Thema: Musik




Linktipp




Eingrenzungen
Thema: Musik