Artikel


philosophisch-soziologische Überlegungen

philosophisch-soziologische Überlegungen

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »philosophisch-soziologische Überlegungen« verstichworteten Ergebnisse


Behutsame Ortsbestimmung (Péter Nádas) Literarisches Werk





- Literatur -

»philosophisch-soziologische Überlegungen« als Thema

2

          
          



Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »philosophisch-soziologische Überlegungen« als Thema


Behutsame Ortsbestimmung
Behutsame Ortsbestimmung
(Péter Nádas)
     
Das Dorf mit seinen Wildbirnenbäumen, unter denen sich die Bewohner im Sommer abends versammeln, gilt Nádas als Wiege des Zusammenlebens. Von diesem soziologischen Mikrokosmos des ländlichen Raums ausgehend, zieht er seine Schlüsse für das bis heute bestimmende kollektive Bewusstsein der ungarischen Bevölkerung und blickt gleichzeitig zurück auf die geschichtliche Entwicklung Ungarns. Eine wirklich ´behutsame` Ortsbestimmung.