Kritikatur - Das Kulturportal

Artikel



Zwillinge

Zwillinge

 






- Literatur -

»Zwillinge« als Thema


          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Zwillinge« als Thema


Rückkehr nach Missing
Rückkehr nach Missing
(Abraham Verghese)
     
nachhaltig, fesselnd
Der Roman hat mich in seiner langsamen, feinfühligen Erzählweise sehr berührt. Um die Hauptgeschichte zweier Brüder reihen sich viele kleine, liebevoll erzählte Geschichten um andere Menschen und um Äthiopien. Der Autor verwendet eine sehr bildhafte Sprache, die das Geschehen lebensecht am Leser vorbeiziehen lässt. Während der Lektüre wurden mir die Figuren so vertraut, wuchsen mir ans Herz, dass sie mir am Ende fehlten, als es leider vorbei war, das Eintauchen in ihre Welt.

Allerliebste Schwester
Allerliebste Schwester
(Wiebke Lorenz)
     
originell
eine originelle und gute Geschichte, das Ende ist sehr gewöhnungsbedürftig und dennoch ein lesenswertes Buch








- Film -

»Zwillinge« als Thema