Artikel


Zombiefilm

Zombiefilm

 




Übersicht


Typ : Filmgenre, Horrorfilm
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Zombiefilm« verstichwortet


28 Weeks Later (Juan Carlos Fresnadillo) Film
Maggie (Henry Hobson) Film
Rammbock (Marvin Kren) Film
Dead Snow (Tommy Wirkola) Film
Warm Bodies (Jonathan Levine) Film
Dawn of the Dead (Zack Snyder) Film
28 Tage später (Danny Boyle) Film





- Film -

»Zombiefilm« als Genre

2

          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Zombiefilm« als Genre


Maggie
Maggie
(Henry Hobson)
     
Die junge Maggie wurde von einem Infizierten gebissen und hat noch acht Wochen Zeit bis zum Ausbruch des Zombie-Virus. Die Zeit von ihrer Familie Abschied zu nehmen ist gekommen, nur ihr Vater will nicht loslassen.
Einen etwas anderen Zombie-Film im Gewand eines Krankheits-Dramas bietet die Independent-Produktion, in der sich der einstige Superstar Arnold Schwarzenegger als echter Charakter-Darsteller präsentiert. Sehenswert.

Dead Snow
Dead Snow
(Tommy Wirkola)
     
Die eisige Splatter-Komödie um untote Wehrmachtssoldaten im hohen Norden ist Genre-Hommage und Parodie zugleich, verlangt jedoch einen starken Magen.