Zitate - Autor - Swift, Jonathan - (5)



»Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart; die meisten bereiten sich vor, demnächst zu leben.«
(Very few men, properly speaking, live at present, but are providing to live another time.)


»Gesetze sind wie Spinnweben, die kleine Fliegen fangen, aber Wespen und Hornissen entkommen lassen.«
(Laws are like cobwebs, which may catch small flies, but let wasps and hornets break through.)
Stichworte: Gesetz


»Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden.«
(Every man desires to live long; but no man would be old.)
Stichworte: Alter


»Wenn mich jemand zwingt, Abstand zu wahren, habe ich den Trost, daß er ihn gleichfalls wahrt.«
Stichworte: Abstand


»Zur Macht des Glücks bekennen sich nur die Unglücklichen, denn die Glücklichen führen alle ihre Erfolge auf Klugheit und Tüchtigkeit zurück.«
Stichworte: Glück