Buch


Bertels Sohn

Bertels Sohn

-Ein Leben in Island-

Þráinn Bertelsson

 

19,90 EUR
Nicht lieferbar



19,90 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Kein & Aber
Sprache : Deutsch
Erschienen : 28. 09. 2011
Seiten : 282
Einband : Gebunden
Höhe : 209 mm
Breite : 133 mm
Gewicht : 370 g
Dicke : 22 mm
ISBN : 9783807710761

Du und »Bertels Sohn«




Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Armut, Gelegenheitsarbeiter, Rentierzüchter, Alkoholiker, Vater-Sohn-Beziehung, Zeugnis
Ort : Island
Genre : Familiengeschichte


Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Þráinn Bertelsson    Bertels Sohn    Maike Hanneck      


Produktinformation


Bertels Sohn erzählt die Geschichte eines Jungen, der in großer Armut in den frühen Jahren der isländischen Republik aufwächst. Der Mutter früh beraubt, muss er sich auf dem steinigen Weg hin zu einem normalen Leben selbst behaupten. Sein Vater, Rentierzüchter, Gelegenheitsarbeiter und passionierter Trinker, steht ihm dabei zur Seite, so gut er kann. Es ist dei Geschichte von Thrainn Bertelsson selbst, der mal kindlich, mal poetisch von der Menschwerdung unter extremen Bedingungen erzählt. Ein kraftvolles, unwiderstehlich komisches Zeugnis eines beispiellosen Lebens in einem unwirklichen Land.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr