Artikel


Wunder

Wunder

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Wunder« verstichworteten Ergebnisse


Es gibt nun einmal nichts Anstößigeres als ein Wunder im Reiche der Wissenschaft.
Die Alte Kirche (Karlheinz Deschner) Literarisches Werk
Die Knochenuhren (David Mitchell) Literarisches Werk
Liebe am Ende der Welt (Anthony McCarten) Literarisches Werk
Allumette (Tomi Ungerer) Literarisches Werk





- Literatur -

»Wunder« als Thema

2

          
          
          

          
          




5 Treffer    Zur Liste

»Ich glaube nicht an Wunder. Ich habe ihrer zu viele gesehen.«
(Je ne crois pas aux miracles. J'en ai vu trop.)
Herodias
aus: Salome
Stichworte: Wunder
Aktion:

»Es gibt nun einmal nichts Anstößigeres als ein Wunder im Reiche der Wissenschaft.«
Möbius (Erster Akt)
Stichworte: Wunder, Wissenschaft
Aktion:

»Die größesten Wunder gehen in der größesten Stille vor.«
14. Kapitel
Stichworte: Wunder
Aktion:

»Der Wunder höchstes ist, / Daß uns die wahren, echten Wunder so / Alltäglich werden können, werden sollen. / Ohn' dieses allgemeine Wunder, hätte / Ein Denkender wohl schwerlich Wunder je / Genannt, was Kindern bloß so heißen müßte, / Die gaffend nur das Ungewöhnlichste, / Das Neuste nur verfolgen.«
(Nathan) / I/2
Stichworte: Wunder
Aktion:

»Alltag ist nur durch Wunder erträglich.«
Stichworte: Wunder, Alltag
Aktion: