Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Woody Guthrie war ein Autor. Er wurde 1912 in Okemah geboren und verstarb 1967 in New York City.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- wuchs in einfachsten Verhältnissen auf
- bei einem Brand starb seine Schwester, Vater zog sich schwere Verletzungen zu, Mutter litt an einer Nervenkrankheit
- 1930 trampte durch die USA
- 1933 Heirat mit Mary Jennings
- 1947 Scheidung
- litt an der, von seiner Mutter vererbten, Nervenkrankheit
- 1954 heiratete Anneke Marshall

Bibliografie


1943 Dies Land ist mein Land Sachbuch
2013 Haus aus Erde Roman


Links


Woody Guthrie im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »1912« als Geburtsjahr haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt