Übersicht


Beruf : Lehrer, Autor
Muttersprache : Deutsch
Studienfach : Philosophie, Literatur, Geschichte, Pädagogik
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Wolfgang Pelzer war ein Lehrer und Autor. Er wurde 1951 in Köln geboren und verstarb 2013 in Köln.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Wolfgang Pelzer, geboren 1951 in Köln, Studium der Philosophie, Literatur, Geschichte und Pädagogik. Arbeitete als Lehrer an verschiedenen Gymnasien. 1982-2007 Erzieher am Internat Fredeburg im sauerländischen Bad Fredeburg. Ab 2008 Lehrer für Deutsch und Philosophie am Nicolaus-Cusanus-Gymnasium in Bergisch Gladbach. Wolfgang Pelzer starb 2013 in Köln.Veröffentlichungen: «Im Dschungel der Erziehung» (Agentur Dieck), «Was wollen wir eigentlich von den Kindern?» (Pädagogischer Verlag Fredeburg), «Kinder haben. Kleine Philosophie für Eltern» (C. H. Beck).

Bibliografie


1986 Janusz Korczak Sachbuch


Links


Wolfgang Pelzer im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen