Buch
EG ’94 und Versicherungsmärkte
Wolfgang Müller (Hrsg.)
54,99
EUR
Lieferzeit 5-6 Tage
Produkt im Warenkorb
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Schriften zur Unternehmensführung (Bd. 45) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 01. 01. 1993 |
Seiten | : | 117 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 235 mm |
Breite | : | 155 mm |
Gewicht | : | 194 g |
ISBN | : | 9783409179171 |
Inhaltsverzeichnis
Wie souverän darf der Konsument auf Versicherungsmärkten sein? Nachfragerverhalten und Regulierung auf Versicherungsmärkten.- Wettbewerb und Verbraucherschutz auf dem Versicherungsmarkt.- Der EG-Binnenmarkt und seine Auswirkungen auf den deutschen Markt für private Lebensversicherungen.- Auswirkungen der Marktöffnung für die private Krankenversicherung.- EG ’94: Die deutschen Schadenversicherer in einer deregulierten Versicherungswelt.- Was bringt der EG-Versicherungsmarkt der versicherungsnehmenden Wirtschaft? Auswirkungen der Marktöffnung für Industrie und Gewerbe.- Fallstudie: Risikoanalyse und optimale Deckung privater Risiken.