Person


Büttner, Wolfgang

Wolfgang Büttner

 



Übersicht


Beruf : Sprecher, Schauspieler

Kurzbeschreibung


Wolfgang Büttner war ein Sprecher und Schauspieler. Er wurde 1912 geboren und verstarb 1990.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1949 Die Rückkehr des verlorenen Sohnes Sprecher Hörspiel
1959 Paul Temple und der Conrad-Fall Sprecher Hörspiel
1960 Die Nashörner Sprecher Hörspiel
1962 Die Sprechanlage Sprecher Hörspiel
1962 Die Wellen Sprecher Hörspiel
1969 Angeblich Notwehr Sprecher Hörspiel
1973 Fiorenza Sprecher Hörspiel
1978 Wir Sprecher Hörspiel
1981 Die unendliche Geschichte Sprecher Hörspiel
1986 Der Name der Rose Sprecher Hörspiel


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1955 Der 20. Juli Darsteller Kriegsfilm
1956 Teufel in Seide Darsteller Filmdrama
1961 Schwarzer Kies Darsteller Filmdrama
1962 Der längste Tag Darsteller Kriegsfilm
1962 Das Rätsel der roten Orchidee Darsteller Kriminalfilm
1971 Deutschstunde Darsteller
1998 Dunckel Darsteller Kriminalfilm



Linktipp: »Sprecher« als Beruf haben auch