Buch
Modellgestützte Markenpolitik
-Planung und Kontrolle markenpolitischer Entscheidungen auf der Grundlage computergestützter Informationssysteme-Wolf-Dieter Voss
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Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Unternehmensführung und Marketing (Bd. 16) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 01. 01. 1983 |
Seiten | : | 297 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 244 mm |
Breite | : | 170 mm |
Gewicht | : | 560 g |
ISBN | : | 9783409360357 |
Inhaltsverzeichnis
A. Problemstellung und Gegenstand der Untersuchung.- 1. Zweckorientierte Informationsgewinnung und -verarbeitung als Problem markenpolitischer Entscheidungen.- 2. Zur Fundierung markenpolitischer Entscheidungen auf der Grundlage von Marketing-Modellen.- 3. Problemstellung, Gegenstand und Konzeption der Untersuchung.- B. Analyse und Beurteilung ausgewählter Modellansätze zur Markenpolitik.- 1. Modelltheoretische Grundlagen.- 2. Analyse und Beurteilung der Modellansätze.- C. Entwicklung eines modellgestützten partiellen Marketing-Informationssystems zur Planung und Kontrolle markenpolitischer Entscheidungen.- 1. Ein mehrparametrisches mehrstufiges Marktreaktionsmodell zur Erfassung des Aktivitäts- und Reaktionsniveaus markenpolitischer Entscheidungen.- 2. Entwicklung eines kennziffernorientierten Rahmenmodells zur Erfolgskontrolle bisher verfolgter Markenstrategien.- D. Schlußbetrachtung.