Übersicht


Beruf : Schnittmeister, Filmkomponist, Filmkomponist

Kurzbeschreibung


Willy Schmidt-Gentner war ein Schnittmeister, Filmkomponist und Filmkomponist. Er wurde 1894 in Neustadt am Rennsteig geboren und verstarb 1964 in Wien.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1928 Alraune Filmmusik
1929 Frau im Mond Filmmusik Science-Fiction-Film
1930 Dolly macht Karriere Filmmusik Filmmusical
1932 Eine Stadt steht Kopf Schnitt
1932 Das Lied einer Nacht Filmmusik Filmmusical
1940 Der Postmeister Filmmusik
1951 Der Verlorene Filmmusik Filmdrama
1952 Der fröhliche Weinberg Filmmusik
1954 Rummelplatz der Liebe Filmmusik Liebesfilm



Linktipp: »Bundesland Wien« als Sterberegion haben auch