Kritikatur - Das Kulturportal

Film


Weites Land

Weites Land

(The Big Country)

William Wyler

 



Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Englisch
Produktionsland : USA
Länge (Minuten) : 2 Stunden 45 Minuten
 
 
 


Kurzbeschreibung


»Weites Land« ist ein Western von William Wyler. 1958 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Gregory Peck, Jean Simmons und Carroll Baker.


Regisseur : William Wyler
Produzent : Gregory Peck, William Wyler
Drehbuchautor : James R. Webb, Sy Bartlett, Robert Wilder, Jessamyn West
Kameramann : Franz Planer
Filmkomponist : Jerome Moross
Darsteller :
Gregory Peck James McKay
Jean Simmons Julie Maragon
Carroll Baker Patricia Terrill
Charles Bickford Major Henry Terrill
Charlton Heston Steve Leech
Burl Ives Rufus Hannassey
Chuck Connors Buck Hannassey
Alfonso Bedoya Ramon


1 Treffer

»Ich habe nie eine große Tugend in der amerikanischen Tradition gesehen, einen Menschen auf die Nase zu hauen, wenn er etwas sagt, was einem nicht paßt. Das beweist doch nur, wer am schnellsten oder am stärksten hauen kann. Die Frage, die mich interessiert, ist, ob die Leute auch einem Vertrauen schenken, der nicht um sich haut.«
(William Wyler)