Kunstwerk


Kilgarran Castle am Twyvey, ein dunstiger Sonnenaufgang vor einem drückenden Tag

Kilgarran Castle am Twyvey, ein dunstiger Sonnenaufgang vor einem drückenden Tag

(Kilgarran Castle on the Twyvey, Hazy Sunrise, previous to a Sultry Day)

William Turner

 



Übersicht


Kunsttechnik : Ölmalerei
Kunststil : Romantik
Standort : Wordsworth House
Originalgröße : 92 x 122 cm
Technik : Öl auf Leinwand
Motiv : Sonnenaufgang

Kurzbeschreibung


»Kilgarran Castle am Twyvey, ein dunstiger Sonnenaufgang vor einem drückenden Tag« ist eine Landschaftsmalerei von William Turner. 1799 wurde das Kunstwerk fertiggestellt. Standort des Bildes ist das Wordsworth House in Cockermouth.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Linktipp: »Sonnenaufgang« als Motiv haben auch