Übersicht


Beruf : Maler

Kurzbeschreibung


William Adolphe Bouguereau war ein Maler. Er wurde 1825 in La Rochelle geboren und verstarb 1905 in La Rochelle.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1850 Dante und Vergil in der Hölle
1851 Idylle Genremalerei
1865 Erntepause Genremalerei
1870 Badende
1883 Das Mutterland Allegorie
1884 Die Jugend von Bacchus Mythologische Malerei
1886 Selbstporträt Porträt
1895 Der Gesang der Nachtigall Porträt
1900 Kindheitsidylle Genremalerei
1902 Meditation Porträt



Linktipp: »1905« als Todesjahr haben auch