Buch
Ich habe ein Buch geschrieben – Was nun?
-Ein Ratgeber für Autoren-Wilhelm Ruprecht Frieling
Übersicht
Verlag | : | Kampenwand |
Buchreihe | : | Ratgeber für Autoren (Bd. 1) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 19. 03. 2021 |
Seiten | : | 148 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 220 mm |
Breite | : | 150 mm |
ISBN | : | 9783947738304 |
Stichworte aus dem enthaltenen Werk
Stichworte im VLB | : | Autor werden, Blogger, Buch schreiben, Buchcover, Buchgestaltung, Facebook für anfänger, ISBN, Impressum, Interview führen, Korrektorat, Lektor, Lektorat, Literaturagentur, Newsletter Marketing, Pseudonym, Richtlinien zur manuskriptgestaltung, Urheberrecht, Verlag finden, autor werden, autor werden in vier schritten, autor werden schreiben lernen, bestseller schreiben, buch schreiben, buch schreiben für dummies, buch schreiben lernen, buch schreiben mit system zum bestseller, buch schreiben mit system zum bestseller erfolgsrezepte, buch schreiben und veröffentlichen, buch veröffentlichen, buchmarketing, bücher schreiben, bücher schreiben lernen, bücher veröffentlichen, publizieren, ratgeber autor, ratgeber autoren, selbstverlag, selfpublisher, selfpublisher bibel, selfpublisherbibel, vom Schreiben |
Produktinformation
Mit 50 Berufsjahren im Verlagswesen kennt Wilhelm Ruprecht Frieling alle Geheimnisse, Tricks und Ticks der Autoren, Buchhändler, Journalisten und Verleger. In diesem Ratgeber teilt er sein Wissen mit jedem, der schreibt.
Frieling beantwortet, ob man Schreiben lernen kann, was Urheberrecht bedeutet, wie man seinen Buchtitel schützt und was man zum Buchcover wissen muss.
Der Autor erklärt, wie man Exposé und Klappentext schreibt, und welche Vorteile der Einsatz von Lektoren und Korrektoren bietet. Er setzt sich damit auseinander, wie Verlage angesprochen werden können, ob Literaturagenten oder Dienstleister Sinn machen oder alles besser selbst gemacht werden sollte.
Wilhelm Ruprecht Frieling erklärt, wie ein professionelles Manuskript aussieht, ob und wann man ein Pseudonym benötigt, was Impressum, ISBN und Pflichtexemplare sind.
Schließlich spricht er darüber, wie man im Internet auftritt, ob Twitter, Facebook und Blogs bei der Bewerbung eines Buches helfen können und wie man erfolgreich mit Journalisten umgeht.