Artikel


Wilder Westen

Wilder Westen

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Wilder Westen« verstichworteten Ergebnisse


Die weiße Rose (Charles Sealsfield) Literarisches Werk
Lone Ranger (Gore Verbinski) Film
Der erste Sohn (Philipp Meyer) Literarisches Werk
God's Country (Percival Everett) Literarisches Werk
Die Indianer Nordamerikas (Alexander Emmerich) Literarisches Werk





- Literatur -

»Wilder Westen« als Thema

2

          
          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Wilder Westen« als Thema


God's Country
God's Country
(Percival Everett)
     
originell, unterhaltend
Witzige Westernsatire mit hervorragender Übersetzung. Konsequent erzählt, bis zum bitteren Schluss...
Die Indianer Nordamerikas
Die Indianer Nordamerikas
(Alexander Emmerich)
     
Ememrich bietet einen knappen Überblick über das Leben und Leiden der nordamerikanischen Indianer insbesondere auf dem Gebiet der USA. Stilistisch ist es solide ohne Glanz und leider mit ein paar herben Pannen vom Lektorat gezeichnet. Inhaltlich sollte dem Leser aufgrund von nur 170 Seiten klar sein, dass der Autor unmöglich einen umfassenden Einblick geben kann, wie es das Buchcover verspricht. Doch auch ein so schmales Werk hätte besser gegliedert sein können bzw. weniger eklektisch und aufs Wesentliche konzentriert. So breitet er teilweise Konflikte minutiös aus, lässt aber allgemeinere Ausführungen, die dem Leser den gewünschten Überblick vermitteln, aus. Auch eine Übersichtskarte vermisste ich schmerzlich. So taugt das Buch nur bedingt zur Einführung.







- Film -

»Wilder Westen« als Thema

2

          
          



Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Wilder Westen« als Thema


Lone Ranger
Lone Ranger
(Gore Verbinski)
     
Der jüngste Wiederbelebungsversuch des einstigen Erfolgs-Serials verlässt sich völlig auf die Star-Power von Johnny Depp und scheitert beinahe auf ganzer Linie, die Folge, ein finanzielles Massengrab mit imposanten Set-Pieces, leidlich unterhaltsam.