Übersicht


Beruf : Schauspieler, Theaterschauspieler, Theaterschauspieler, Sprecher

Kurzbeschreibung


Werner Hinz war ein Schauspieler, Theaterschauspieler, Theaterschauspieler und Sprecher. Er wurde 1903 geboren und verstarb 1985.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
1980    Carl-Zuckmayer-Medaille   


Ticker


Neues Werk Der Hauptmann von Köpenick


Tonarbeiten


1954 Der Hauptmann von Köpenick Sprecher Hörspiel
1955 Zinngeschrei Sprecher Hörspiel


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1955 Der 20. Juli Darsteller Kriegsfilm
1959 Die Buddenbrooks Darsteller Filmdrama
1962 Der längste Tag Darsteller Kriegsfilm
1964 Tonio Kröger Darsteller
1967 Rheinsberg Darsteller
1977 Der Schimmelreiter Darsteller Filmdrama


Theaterwerke


1974 Die Jagdgesellschaft Theaterschauspieler



Linktipp: »1903« als Geburtsjahr haben auch