Übersicht


Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 28 Seiten
Figur : Rip van Winkle
Verlag : Manesse Verlag
Buchreihe : Manesse Bibliothek der Weltliteratur

Kurzbeschreibung


»Rip van Winkle« ist eine Erzählung von Washington Irving. 1819 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
Ein Mann verschläft durch einen Zauber mehrere Jahrzehnte, er kommt zurück, die Welt hat sich verändert. An diesem Klassiker der US-amerikanischen Literatur fehlt mir dann doch etwas der Kniff.


Übersetzung


Elisabeth Schnack (1957)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Amerikanische Erzähler
Amerikanische Erzähler
(Elisabeth Schnack (Hg.))
Manesse Verlag, 1957, 566 S., 9783717510086
22,90 €




Linktipp: »1819« als Erscheinungsjahr haben auch