Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Walther Kauer war ein Autor. Er wurde 1935 in Bern geboren und verstarb 1987 in Murten.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Besuch der École des Arts et Métiers in Neuenburg
- Ausbildung zum Heilpädagogen in Aberdeen
- einige Studiensemester an der Freien Universität Berlin
- Arbeit als Journalist
- Rückkehr in die Schweiz
- lebte in Castasegna, später in Murten
- Mitglied des SSV(Gesellschaft Schweizerischer Dramatiker)
- Mitglied der Schweizer Journalisten-Union
- Tod durch Motorradunfall

Bibliografie


1976 Spätholz Roman


Links


Walther Kauer im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »4. September« als Geburtstag haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen