Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Englisch

Kurzbeschreibung


Walter Lord war ein Autor. Er wurde 1917 in Baltimore geboren und verstarb 2002 in New York City. Ein bekanntes Werk ist »Die letzte Nacht der Titanic«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohne eines Richters
- besuchte die Gilman-Schule
- Geschichtsstudium an der Princeton University
- 1939 Abschluss
- 1939 Jurastudium in Yale
- während des 2. Weltkrieges arbeitete er beim O.S.S. (Office of Stratetic Services)
- nach dem Krieg Fortsetzung des Studiums und Abschluss zum Anwalt


  


Bibliografie


1955 Die letzte Nacht der Titanic Sachbuch


1 Treffer

Die letzte Nacht der Titanic



Übersetzer der Werke


Erwin Duncker   (1)



Links


Walter Lord im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Baltimore« als Geburtsort haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt