Person


Hofmann, Walter

Walter Hofmann

 




Übersicht


Beruf : Übersetzer

Kurzbeschreibung


Walter Hofmann ist ein Übersetzer. Er wurde 1925 in Zittau geboren. Er hat Texte übersetzt von Aristophanes, Plautus und Terenz.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Übersetzungen


JahrAutorWerkGattung
1967 Plautus Der Goldtopf Theaterstück
1967 Plautus Amphitruo Theaterstück
1967 Plautus Der Maulheld Theaterstück
1967 Terenz Die Brüder Theaterstück
1967 Aristophanes Die Frösche Theaterstück
1967 Aristophanes Die Wolken Theaterstück
1967 Aristophanes Weibervolksversammlung Theaterstück
1967 Aristophanes Die Vögel Theaterstück
1967 Aristophanes Lysistrate Theaterstück
1967 Aristophanes Der Frieden Theaterstück
1967 Menander Das Rauhbein Theaterstück


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Walter Hofmann hat Werke übersetzt von




Walter Hofmann hat übersetzt aus den Sprachen


Lateinisch (4)Altgriechisch (7)


Linktipp: »Deutschland« als Geburtsland haben auch




Produktwelt




Texte in Produktreihen