Literarisches Werk


Die Stimme

Die Stimme

-Geschichte einer Liebe-

Walter Bauer

 



Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Thema : Emigration, Liebe
Ort : Toronto
Verlag : Lilienfeld Verlag
Buchreihe : Lilienfeldiana

Kurzbeschreibung


»Die Stimme« ist eine Erzählung von Walter Bauer. 1961 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Heilende Liebe
Ein deutscher Emigrant namens Richard Flemning erzählt in einem Monolog von der Liebe zur kanadischen Schauspielerin Diana, die er in der Bibliothek von Toronto zufällig kennenlernte. Dank dieser Liebe wird ihm seine neue Heimatstadt vertraut, gleichzeitg überwindet er sein Trauma mit Deutschland, dem er nach dem Zweiten Weltkrieg innerlich vernarbt den Rücken gekehrt hatte.



Kurzkritiken


     
poetisch fließende, teilweise sehr angehende Erzählung, die zeigt, wie ein seelisch zerfurchter Mann (kaputte Liebe, Kriegstrauma) in der Zwischenwelt eines Emigranten wieder zu sich findet, indem er zu einem anderen Menschen findet.


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Die Stimme
Die Stimme
(Walter Bauer)
Lilienfeld Verlag, 2014, 128 S., 9783940357434
18,90 €

Bestellen



Linktipp: »Erzählung« als Literaturgattung haben auch