Übersicht


Beruf : Sprecher, Hörspielbearbeiter

Kurzbeschreibung


Walter Andreas Schwarz war ein Sprecher und Hörspielbearbeiter. Er wurde 1913 in Aschersleben geboren und verstarb 1992 in Heidelberg.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1951 Darfst du die Stunde rufen? Sprecher Hörspiel
1955 Der letzte Sommer Sprecher Hörspiel
1955 Träume Sprecher Hörspiel
1957 Weiße Nächte Sprecher Hörspiel
1961 Ungeduld des Herzens Sprecher Hörspiel
1961 Die drei Schwestern Sprecher Hörspiel
1965 Krieg und Frieden Sprecher Hörspiel
1965 Die Glocken von Bicetre Sprecher Hörspiel
1967 Anna Karenina Sprecher Hörspiel
1971 Der Untertan Hörspielbearbeitung, Sprecher Hörspiel
1981 Jud Süß Hörspielbearbeitung Hörspiel
1984 Erfolg Sprecher Hörspiel
2014 Vater Goriot Sprecher Hörbuch
2015 Verdi Sprecher Hörbuch
2017 Die Kartause von Parma Sprecher Hörbuch
2019 Abschied von den Eltern Sprecher Hörbuch
2019 Billard um halb zehn Sprecher Hörbuch



Linktipp: »Sprecher« als Beruf haben auch