Übersicht


Beruf : Produzent, Regisseur

Kurzbeschreibung


Walt Disney war ein Produzent und Regisseur. Er wurde 1901 in Chicago geboren und verstarb 1966 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1937 Schneewittchen und die sieben Zwerge Produktion Märchenfilm
1942 Bambi Regie
1950 Cinderella Produktion
1951 Alice im Wunderland Produktion
1954 20.000 Meilen unter dem Meer Produktion Abenteuerfilm
1956 In geheimer Mission Produktion Abenteuerfilm
1962 Mondgeflüster Produktion Familienfilm
1963 Die Hexe und der Zauberer Produktion Kinderfilm
1964 Mary Poppins Produktion
1966 Elfego Baca Produktion Western
1967 Das Dschungelbuch Produktion
1967 Schmeißt die Affen raus Produktion Filmkomödie



Linktipp: »Chicago« als Geburtsort haben auch