Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Wally Lamb ist ein Autor. Er wurde 1950 in Norwich (Connecticut) geboren. Bekannte Werke sind »Die Musik der Wale«, »Die Stunde, in der ich zu glauben begann« und »Früh am morgen beginnt die Nacht«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Pädagogikstudium an der Universität von Conneticut
- Englischlehrer an der High School in Norwich
- 1981 Abschluss eines Schreibstudiums am Vermont College
- Abteilungsleiter für Kreatives Schreiben an der Universität von Conneticut
- 1999 Schreibkursleiter in Frauengefängnissen
- lebt mit seiner Frau in Conneticut, drei erwachsene Söhne


1992 Die Musik der Wale Roman
1998 Früh am morgen beginnt die Nacht Roman
2009 Die Stunde, in der ich zu glauben begann Roman



Charlotte Breuer   (1 Übersetzung)
Franka Fritz   (1 Übersetzung)
Heinrich Koop   (1 Übersetzung)
Norbert Möllemann   (1 Übersetzung)
Heinz Zwack   (1 Übersetzung)



Wally Lamb im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch