Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Walker Percy war ein Autor. Er wurde 1916 in Birmingham (Alabama) geboren und verstarb 1990 in Covington.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Selbstmord seines Vaters
- seine Mutter starb durch einen Unfall
- er wuchs mit seinen zwei Brüdern bei seinem Cousin William Alexander Percy in Greenville auf
- Chemiestudium an der University of North Carolina
- 1937 Abschluss
- Medizinstudium an der Columbia University, New York
- 1941 Erhalt seiner Approbation an der Columbia University
- 1942 Erkrankung an Tuberkulose
- Aufgabe seines Berufs als Arzt
- Sanatoriumsaufenthalt im Trudeau Sanitorium
- Konversion zur katholischen Kirche
- 1946 Heirat mit Mary Bernice Townsend
- Adoption eines Mädchens und eine leibliche Tochter
- 1950 Niederlassen in Covington, Louisiana
- er starb an Krebs

Bibliografie


1960 Der Kinogeher Roman


Links


Walker Percy im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Autor« als Beruf haben auch