Übersicht


Tätigkeit : Autor
Muttersprache : Japanisch
Staatsangehörigkeit : Japan
Werke erschienen auf : Japanisch

Kurzbeschreibung


Wakayama Bokusui war ein Autor. Er wurde 1885 geboren und verstarb 1928. Ein bekanntes Werk ist »Gedichte«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Wakayama Bokusui (1885–1928) wuchs in einem entlegenen Tal der japanischen Insel Kyushu auf. Noch während seines Studiums in Tōkyō veröffentlichte er einen ersten Gedichtband und galt schon wenig später als eine der führenden Dichterpersönlichkeiten des Landes. Die heutige Popularität des fünfzeiligen Kurzgedichts Tanka in Japan ist untrennbar mit seinem Namen verknüpft.

Bibliografie


Gedichte Gedichtsammlung



  


Übersetzer der Werke


Eduard Klopfenstein   (1)




Linktipp: »1928« als Todesjahr haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt