Übersicht

(94 Punkte)

Originalsprache : Deutsch
Umfang : ca. 411 Seiten
 
Besondere Liste : 1001 Bücher, Das Buch der 1000 Bücher, 501 Must-Read Books, The Observer's 100 Greatest Novels of All Time, The Guardian 1000 Novels
Verlag : Carl Hanser Verlag, Fischer Taschenbuch, Süddeutsche Zeitung
Produktreihe : SZ Bibliothek
 


Kurzbeschreibung


»Austerlitz« ist ein Roman von W. G. Sebald. 2001 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.


Anspruch
Wissen
  6
4
    Liebe
Humor
  4
1
    Erotik
Spannung
  1
4
    Unterhaltung
Transzendenz
  8
3
   



     
Sebald war ein begnadeter Geschichtenerzähler. Er sammelte Lebensgeschichten und Ereignisse wie andere Leute Briefmarken und was er daraus gemacht hat, ist faszinierend und beeindruckend.

     
anspruchsvoll, originell, nachhaltig, bereichernd, eröffnend, erschütternd
Überwältigender Roman mit einer immensen Sprach-, Ideen- und Informationsgewalt.

     
originell, bereichernd, eröffnend, ergreifend




Gegen das Vergessen
Über die Opfer des Holocaust




Austerlitz
Austerlitz
(W. G. Sebald)

Süddeutsche Zeitung, 2008, 417 S., Geb.


Austerlitz
Austerlitz
(W. G. Sebald)

Fischer Taschenbuch, 2003, 420 S., Kt.
12,00 €

Bestellen

Austerlitz
Austerlitz
(W. G. Sebald)

Carl Hanser Verlag, 2001, 416 S., Ln.