Übersicht


Beruf : Schauspieler, Sprecher, Schnittmeister

Kurzbeschreibung


Volkmar Kleinert ist ein Schauspieler, Sprecher und Schnittmeister. Er wurde 1938 in Dresden geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


1968 Wege übers Land Darsteller
1985 Sachsens Glanz und Preußens Gloria Darsteller Historienfilm
1990 Bismarck Schnitt, Darsteller Filmdrama
2005 Das Leben der Anderen Darsteller Filmdrama
2010 Boxhagener Platz Darsteller Tragikomödie (Film)


Tonarbeiten


1991 Professor van Dusen und das Geheimnis der Pyramide Sprecher Hörspiel
2003 Kreuzfahrer von heute Sprecher Hörspiel
2004 Die geschützten Männer Sprecher Hörspiel



Linktipp: »Filmeditor« als Beruf haben auch