Übersicht


Beruf : Schriftsteller
Staatsangehörigkeit : Österreich

Kurzbeschreibung


Vladimir Vertlib ist ein Schriftsteller. Er wurde 1966 in Sankt Petersburg geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
2001    Adelbert-von-Chamisso-Preis    Förderpreis  
2001    Anton-Wildgans-Preis   


Biographie


- 1971 Emigriation mit seiner Familie nach Israel
- 1981 Übersiedlung nach Österreich
- Studium der Volkswirtschaftslehre
- lebt als freier Schriftsteller in Salzburg

Bibliografie


2006 Mein erster Mörder Erzählsammlung
2009 Am Morgen des zwölften Tages
2012 Schimons Schweigen Roman
2015 Lucia Binar und die russische Seele Roman


Links


Vladimir Vertlib im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »1966« als Geburtsjahr haben auch