Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Pelewin, Viktor

Viktor Pelewin

 



Übersicht


vollständiger Name : Pelewin, Wiktor Olegowitsch
Epoche : Postmoderne
Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Russisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Viktor Pelewin ist ein Autor. Er wurde 1962 in Moskau geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Buddhas kleiner Finger«, »Das fünfte Imperium« und »Generation P«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Wiktor Olegowitsch Pelewin
- studierte Elektrotechnik, entschloss sich aber dann, zum Moskauer Literaturinstitut zu wechseln
- seit 1990 freischaffender Autor


- gibt nur ungern Details seiner Biographie preis
- er kommuniziert mit seinen Lesern über das Internet


JahrTitelGenre
Der Schreckenshelm
1996 Buddhas kleiner Finger Roman
1997 Das Leben der Insekten Roman
1999 Generation P Roman
2006 Das fünfte Imperium Roman
2009 Tolstois Albtraum Roman



Andreas Tretner   (5 Übersetzungen)
Dorothea Trottenberg   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch