Buch


Aeneis. 1. und 2. Buch

Aeneis. 1. und 2. Buch

-Lat. /Dt.-

Vergil

 

5,80 EUR
Nicht lieferbar



5,80 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Reclam-Verlag
Buchreihe : Reclams Universal-Bibliothek (Bd. 9680)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 1994
Seiten : 206
Einband : Kartoniert
Gewicht : 105 g
ISBN : 9783150096802

Du und »Aeneis. 1. und 2. Buch«




Produktinformation


Mit diesem Band beginnt eine neue, ausführlich kommentierte zweisprachige Ausgabe der »Aeneis«, des bedeutendsten römischen Epos in 12 Büchern. Das 1. Buch berichtet vom Schiffbruch des Aeneas und seiner Gefährten, der ihn an den Strand von Karthago spült, wo er von der Königin Dido freundlich aufgenommen wird. Im 2. Buch erzählt Aeneas seiner Gastgeberin vom Untergang Trojas, dem er mit Vater Anchises und Sohn Ascanius entronnen ist, während er seine Frau Creusa auf der Flucht verlor.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr