Übersicht


Beruf : Schauspieler, Synchronsprecher, Sprecher

Kurzbeschreibung


Uwe Friedrichsen war ein Schauspieler, Synchronsprecher und Sprecher. Er wurde 1934 in Hamburg geboren und verstarb 2016 in Hamburg.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
Faust II Sprecher Hörspiel
1962 Die Schatzinsel Sprecher Hörspiel
1975 Belohnte Neugier Sprecher Hörspiel
1977 Arthur Arthur Sprecher Hörspiel
1988 Schloß Gripsholm Sprecher Hörbuch
1997 Die verlorene Ehre der Katharina Blum oder Wie Gewalt entstehen... Sprecher Hörspiel
2005 Die Reise zum Mittelpunkt der Erde Sprecher Hörspiel
2008 Rheinsberg Sprecher Hörbuch
2008 Kleiner Weingarten am Meer Sprecher Hörspiel
2016 Hunger Sprecher Hörbuch
2018 Ein Tag länger als ein Leben Sprecher Hörbuch


Filmografie


1960 Faust Darsteller Filmdrama



Linktipp: »Hamburg« als Sterbeort haben auch