Artikel


Universum

Universum

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Universum« verstichworteten Ergebnisse


Prometheus (Ridley Scott) Film
Interstellar (Christopher Nolan) Film
Elefanten im All (Ben Moore) Literarisches Werk
Da draußen (Ben Moore) Literarisches Werk
Unser mathematisches Universum (Max Tegmark) Literarisches Werk





- Literatur -

»Universum« als Ort

2

          
          

          







- Film -

»Universum« als Ort

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Universum« als Ort


Prometheus
Prometheus
(Ridley Scott)
     
Bildgewaltig, Figuren und Handlung aber (fast genretypisch) einerseits blutleer, anderseits überladen. Wo das Enigmatische wohl bezaubern sollte, belasten die vielen Unklarheiten und logischen Stolpersteine nur den Schaugenuss. Schade.
Interstellar
Interstellar
(Christopher Nolan)
     
Christopher Nolan wollte hier wohl den Science-Fiction-Film der Superklasse abliefern, amerikanischer Weltrettungspathos mit einem multidimensionären Weltzeitraumgravitätspaket. Leider überbordert er für meinen Geschmack die Story mit physikalischen Grenztheorien und erzählt unterm Strich eine Geschichte, die viel zu stark in die USA-Hollywood-Kitschfalle getreteten und von den emotionalen Motiven ausgelutscht ist. Zum Teil tolle Bilder und kleine originelle Storyteile reichen nicht aus. Der Regisseur kann mehr.