Artikel


Universität

Universität

 




Übersicht


Typ : Bildungseinrichtung
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Universität« verstichwortet


Universität Bremen Universität
Adam-Mickiewicz-Universität Posen Universität
Queen’s University Belfast Universität
Universität Graz Universität
Die Hoffnungsvollen (Anna Sperk) Literarisches Werk
Universität Complutense Madrid Universität
Universität Aix-Marseille Universität
Universität Potsdam Universität
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Universität
Universität Frankfurt am Main Universität





- Literatur -

»Universität« als Thema

2

          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Universität« als Thema


Pnin
Pnin
(Vladimir Nabokov)
     
Ich glaube schon, begriffen zu haben, was Nabokov erzählen wollte und welche Wirkung er beabsichtigte, fand den Witz aber zumeist ziemlich fad und die Geschichte langweilig.
Um Längen besser, wenn auch melancholischer erzählt Joseph Roth im Hiob von einem russischen Auswanderschicksal.

Weiskerns Nachlass
Weiskerns Nachlass
(Christoph Hein)
     
ein insgesamt unaufgeregter und ohne größere inhaltliche Brocken sehr flüssig lesbarer Roman von Hein, der das Endstadium des Karriereglaubens eines älteren Universitätsdozenten sicher gut einfängt, mit dem meines Ermessens nach völlig überzogenen Sexanbiederungen der Studentinnen und dem Weiskernschen Nachlassbemühungen aber ein Hauch zu konstruiert wirkt und anderen Werken von Hein wie beispielsweise [w,3432]Horns Ende[/w] klar nachsteht

Empörung
Empörung
(Philip Roth)
     
Ich habe keine Ahnung, was uns der Dichter damit sagen wollte. Weder Stil noch Geschichte vermochten es, mich zu fesseln, zum Nachdenken anzuregen oder mich zu unterhalten. Seltsamerweise liest es sich dennoch recht flott.





»Universität« als Ort

2

          
          
          

          
          







- Hörbuch -

Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Universität« als Thema


Pnin
Pnin
(Ralph Schäfer, Ulrich Matthes)
     
Zweifellos gut gelesen, insbesondere die Pninsche Verkorkstheit, doch wird auch so aus einem langweilenden Text kein sonderlicher Hörgenuß.