Artikel


Unfall

Unfall

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Unfall« verstichwortet


Das Marterl (Johannes Laubmeier) Literarisches Werk
Ganz gewöhnliche Sünden (Ursula Hegi) Literarisches Werk
In der Badewanne (Herrad Schenk) Literarisches Werk
Die Kunst des Verlierens (David Trueba) Literarisches Werk
The Funny German (Ronald Reng) Literarisches Werk
Der Himmel ist kein Ort (Dieter Wellershoff) Literarisches Werk
Liebesbrand (Feridun Zaimoglu) Literarisches Werk
Hochland (Steinar Bragi) Literarisches Werk
Ein Niemand (Daniel Goetsch) Literarisches Werk
Lebensgeister (Banana Yoshimoto) Literarisches Werk





- Literatur -

»Unfall« als Thema

2

          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Unfall« als Thema


Vom Ende der Einsamkeit
Vom Ende der Einsamkeit
(Benedict Wells)
     
bereichernd, nachhaltig
Ein über alle maßen gefühlvoll geschriebenes und von der Kritik zu Recht gepriesenes Buch.

Geh nicht fort
Geh nicht fort
(Margaret Mazzantini)
     
während der Notoperation seiner verunglückten Tochter legt der Chirurg Timoteo Rechenschaft über die Liebe zu einer Frau ab, seiner wahren Liebe, die ihn abgeholt hat, wo sein vermeintliches Eheglück an seine engen Grenzen gestoßen ist. Ein sehr intensiver Roman in typisch Mazzantini'schen Bildern

127 Hours im Canyon
127 Hours im Canyon
(Aaron Ralston)
     
nachhaltig, eröffnend, ergreifend, erhebend
Interessante Geschichte, authentisch erzählt, mutmachend und lebensbejahend, allerdings mit einigen Längen. Die zahlreichen Passagen mit Bergsteiger-Fachbegriffen habe ich allerdings überblättert.








- Film -

»Unfall« als Thema

2

          
          

          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Unfall« als Thema


Geh nicht fort
Geh nicht fort
(Sergio Castellitto)
     
Penelope Cruz hat sich für den Film (beinahe erschreckend) authentisch in die Rolle der Italia verwandelt. Insgesamt ist der Film angenehm ruhig, der Stoff hätte nach meinen Geschmack allerdings ein wenig weicher, ein wenig abgerundeter gedreht werden sollen.








- Hörbuch -