Literarisches Werk


Die Seerose im Speisesaal

Die Seerose im Speisesaal

- Venezianische Geschichten -

Ulrich Tukur

 



Übersicht


Originalsprache : Deutsch
 
Ort : Italien, Venetien, Venedig
 


Kurzbeschreibung


»Die Seerose im Speisesaal« ist eine Erzählung von Ulrich Tukur. 2005 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.


Mezzanotte
Venedig, Venetien und die Venezianer.
Geschichten um Geschichte, Nächte, Träume und Albträume, serviert von Ulrich Tukur, dem Schauspieler, Sänger, Instrumentalisten und nun auch Erzähler, der seine teilweise selbst erlebten oder auch selbst ausgedacht erlebten Berichte in leisen Tönen und Beschreibungen umso wahrhaftiger in bescheidener Zurückhaltung durch die Seiten strömen lässt, so das man diese morbide Atmosphäre, welche vor dem geistigen Auge entsteht, förmlich riechen kann.
Der Tod, in Venedig kein Unbekannter, gibt sich hier nicht nur einmal ein Stelldichein und für so manchen wohligen Schauer ist gesorgt in dieser Sammlung für Nächte verlängernde Maßnahmen.