Feature


Alles hinter dem Spiegel

Alles hinter dem Spiegel

-Stephen Hawking-

Ulf Köhler (Regie)
Anna May (Autorin)

 



Übersicht


Produktionsfirma : MDR
Länge (Minuten) : 30 Minuten
Person : Stephen Hawking

Kurzbeschreibung


»Alles hinter dem Spiegel« ist ein Feature. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2019. Regie führte Ulf Köhler. Geschrieben wurde es von Anna May. Sprecher sind Ulrike Krumbiegel, Petra Hartung und David Bennent.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Ulf Köhler
Autor : Anna May
Sprecher :
Ulrike Krumbiegel
Petra Hartung
David Bennent


Inhalt


Der britische Astrophysiker Stephen Hawking wurde schon zu Schulzeiten mit Einstein verglichen. Hawking war allerdings ein schmächtiger Junge, zu schmal, um in seine Schuluniform zu passen. Im Alter von 22 Jahren diagnostizierte man bei ihm Amytrophe Lateralsklerose (ALS), und gab ihm nur noch wenige Jahre zu leben. Wider Erwarten, wurde er zum Popstar der Wissenschaft, lieferte erstaunliche Erkenntnisse zu schwarzen Löchern, jagte seine Kinder mit dem Rollstuhl über den englischen Rasen und spielte in populären TV- Serien mit. Im November letzten Jahres (2018) wurde sein Rollstuhl bei Christie's für 341.000 € versteigert. Er braucht ihn nicht mehr, denn Schwerkraft gibt es keine im Universum. Am 14. März 2018 starb Stephen Hawking im Alter von 76 Jahren.


Linktipp: »MDR« als Produktionsfirma haben auch