Film


Beverly Hills Cop II

Beverly Hills Cop II

(Beverly Hills Cop II)

Tony Scott

 



Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Englisch
Produktionsland : USA
Länge (Minuten) : 1 Stunde 40 Minuten

Kurzbeschreibung


»Beverly Hills Cop II« ist ein Polizeifilm von Tony Scott. 1987 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Tom Bower, Gilbert Gottfried und Robert Ridgely.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Tony Scott
Produktion : Don Simpson, Jerry Bruckheimer
Drehbuch : Larry Ferguson, Warren Skaaren
Kamera : Jeffrey L. Kimball
Schnitt : Chris Lebenzon, Michael Tronick, Billy Weber
Filmmusik : Harold Faltermeyer
Darsteller :
Eddie Murphy Det. Axel Foley
Judge Reinhold Det. Billy Rosewood
Jürgen Prochnow Maxwell Dent
Ronny Cox Capt. Andrew Bogomil
John Ashton Det. John Taggart
Brigitte Nielsen Karla Fry
Allen Garfield Chief Harold Lutz
Dean Stockwell Charles Cain
Paul Reiser Det. Jeffrey Friedman
Gilbert R. Hill Insp. Douglas Todd
Paul Guilfoyle Nikos Thomopolis
Robert Ridgely Mayor Ted Egan
Gilbert Gottfried Sidney Bernstein
Tom Bower Russell „Russ“ Fielding
Alice Adair Jan Bogomil


Kurzkritiken


     
Axel Foley muss noch einmal Beverly Hills aufmischen und schlägt sich dieses Mal mit bösen Waffenhändlern herum. Oberflächliches Sequel nach dem Motto: Noch mal mehr vom selbigen. Schwer unterhaltsam, auch wenn beim Konzept bereits Abnutzungserscheinungen auszumachen sind.



Informationen


Der Song Shakedown von Bob Seger wurde im Jahr 1988 für einen Oscar und einen Golden Globe Award nominiert und gewann einen ASCAP-Award.
Harold Faltermeyer gewann für die Filmmusik 1988 ASCAP-Award.
Der Film gewann 1988 die Goldene Leinwand.


Linktipp: »Polizeifilm« als Genre haben auch